Advertisement

LKW brennt auf B76 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Jesko Jachens   
Donnerstag, 08 September 2005
Image

Am 08.09.2005 kurz vor 16:00 Uhr geriet ein LKW auf der B76 in Höhe der Ortsumgehung Preetz in Brand. Die alarmierte Feuerwehr Preetz stellte vor Ort einen brennenden Reifen an der ersten Hinterachse des Sattelaufliegers fest.

Durch die Hitze wurde der Boden des Aufliegers beschädigt und das Ladegut (gepresster Hafer) hatte sich auf den brennenden Reifen ergossen und fing ebenfalls Feuer.

Zur Brandbekämpfung wurden mehrere Atemschutztrupps mit 2 C-Rohren und einem Schaumrohr eingesetzt.

Nach erfolgreicher Brandbekämpfung wurden Kräfte des THW Preetz alarmiert um das Ladegut mit Hilfe des Bergungsräumgerätes (Radlader) in einen bereitgestellten Container zu verladen. Die B76 war während des Einsatzes zweieinhalb Stunden gesperrt.

-> Bilderserie

Letztes Update ( Montag, 21 August 2006 )
 
< zurück   weiter >
© 2021 OV Preetz, Technisches Hilfswerk
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.