Advertisement

Brückenfest in Preetz PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Björn Martinen   
Sonntag, 20 Juni 2004
Mit einem Straßenfest der besonderen Art wurde die neue B76-Ortsumgehung Preetz/Schellhorn eingeweiht. Beim sogenannten Brückenfest erlebten 25000 Menschen bei sommerlichem Wetter die offizielle Einweihung der 8,8 km langen Umgehungsstraße.

Dabei wurde den Besuchern viel geboten. Die beteiligten Gemeinden sowie ortsansässige Vereine und Verbände hatten ein Volksfest für die gesamte Familie organisiert.

Das THW Preetz zeigte mit einer Fahrzeug- und Geräteschau seine Einsatzmöglichkeiten.Die Jugendgruppe bereicherte die Veranstaltung mit Geschicklichkeitsspielen und demonstrierte sinnvolle Jugendarbeit. So konnten viele Interessierte für die Mitarbeit im THW gewonnen werden.

Neben der Öffentlichkeitsarbeit trug das THW Preetz wesentlich mit zum Gelingen des Festes bei.So wurde mit der 50-kVA Netzersatzanlage die Stromversorgung für die Veranstaltung sichergestellt. In weiteren Hilfeleistungen wurden der Parkplatzsicherheitsdienst übernommen und die Wasserversorung in einem Einsatzabschnitt gewährleistet.

Beteiligte Kräfte:GKW I, GKW II, GW-Wasserrettung, MZB, MLW, NEA 50 kVA
15 Helfer und die Jugendgruppe

Bilder Serie

Letztes Update ( Dienstag, 29 November 2005 )
 
< zurück   weiter >
© 2022 OV Preetz, Technisches Hilfswerk
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.