Advertisement

THW unterstützt Kieler Woche PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Björn Martinen   
Sonntag, 27 Juni 2004
ImageMit ca. 3,5 Millionen Zuschauern ist die Kieler Woche das größte Volksfest Norddeutschlands. Auch dieses Jahr war das THW Preetz an zahlreichen Aktivitäten beteiligt, und unterstütze andere Organisationen und Veranstalter.

Für den Rettungsdienst der Landeshauptstadt stellt das Fest in jedem Jahr eine Herausforderung dar. Zur Abwicklung des erhöhten Einsatzaufkommens werden entsprechende Abschnittsleitungen eingerichtet.
Wie schon in den Jahren zuvor hat die Fachgruppe Räumen mit ihrem Tieflader in Zusammenarbeit mit der Berufsfeuerwehr Kiel den Auf- und Abbau von Einsatzleitcontainern unterstützt.

Für den Offenen Kanal Kiel wurde wieder ein Kameraturm mit Hilfe des Einsatzgerüstsystems erstellt.

Als Landungssteg für Waterbikes wurde in der Hörn ein Schwimmsteg installiert.

Letztes Update ( Montag, 21 August 2006 )
 
< zurück   weiter >
© 2021 OV Preetz, Technisches Hilfswerk
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.