Advertisement

Drachenbootrennen Kiel PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Jesko Jachens   
Dienstag, 05 September 2006
ImageAm 9. September 2006 veranstalten die Ellerbeker Turnvereinigung von 1886 e.V. und die Wirtschaftsjunioren Kiel auf der Kieler Hörn das "1. Drachenboot Fun Cup Rennen".

Kräfte des THW Preetz leisteten dem Veranstalter Technische Hilfe, indem an der Kieler Hörn ein Schwimmsteg installiert wurde.

Das THW Preetz benutzt die aus drei Einzelteilen mit den Maßen 1,70 x 3,40 Meter bestehende Konstruktion normalerweise als schwimmende Arbeitsplattform.

Der Aufbau des Steges erfolgte bereits am Dienstag, 5. September. Die Einzelteile wurden mit dem Tieflader nach Kiel transportiert und vom Bergungsräumgerät (Radlader) in die Kieler Förde herabgelassen. Hierbei war Maßarbeit des Radladerfahrers erforderlich.

-> Bilderserie

Letztes Update ( Sonntag, 10 September 2006 )
 
< zurück   weiter >
© 2022 OV Preetz, Technisches Hilfswerk
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.