Haupt Menu
Home
Jugendgruppe
Einsätze
Einsatzmöglichkeiten
Veranstaltungen
Förderverein
Bilder / Videos
Facebook
Intern
Zufalls Bild
Letzte Einträge
Besucher seit 22.08.06

Wer ist Online
Aktuell ist 1 Gast online
Login Form





Passwort vergessen?
Advertisement

Einsatzübung Mauerdurchbruch PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Jesko Jachens   
Dienstag, 24 Februar 2015
ImageAm Abend des 24. Februar wurde das THW Preetz von der Feuerwehr Mönkeberg nachalarmiert. In einem Mönkeberger Supermarkt sei es zu einem Brand bei Abbrucharbeiten gekommen, Personen würden vermisst. Die Feuerwehren aus Mönkeberg, Heikendorf und Schönkirchen seien im Einsatz.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine Einsatzübung handelte. Der Supermarkt sollte in den nächsten Tagen ohnehin abgerissen werden und stand daher als Übungsobjekt zur Verfügung.

Nach Eintreffen des Zugtrupps am Einsatzort gab es von der Einsatzleitung den Auftrag für das THW einen Mauerdurchbruch im hinteren Bereich des Marktes von der Außenseite durchzuführen und diese Einsatzstelle auszuleuchten.

Nachdem kurz darauf die beiden Bergungsgruppen des THW eintrafen begannen die Gruppen mit der Abarbeitung der Aufträge.

Der ebenfalls alarmierte Verpflegungstrupp der Fachgruppe Logistik begann mit dem Aufbau einer Verpflegungsstelle am nahen Feuerwehrgerätehaus, so dass die rund 100 Einsatzkräfte nach dem Ende der Übung eine Warme Mahlzeit einnehmen konnten.

-> Bilderserie

Externer Link: Feuerwehr Mönkeberg

Externer Link: Feuerwehr Heikendorf

Letztes Update ( Donnerstag, 26 Februar 2015 )
 
< zurück   weiter >
© 2018 OV Preetz, Technisches Hilfswerk
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.