Advertisement

Räumeinsatz nach Hallenbrand PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Jesko Jachens   
ImageIn der Nacht vom 4. auf den 5. Februar kam es auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes in Menzendorf (Kreis Nordwestmecklenburg) in der Nähe von Schönberg zu einem Brand in einem landwirtschaftlichen Betrieb. Ein Halle, in der u. A. Stroh gelagert wurde, brannte in voller Ausdehnung.

Die Feuerwehren aus Menzendorf, Grieben, Rehna, Schönberg und Selmsdorf waren im Einsatz und es wurde auch das THW aus Gadebusch zur Ausleuchtung der Einsatzstelle sowie die THW Fachgruppe Räumen aus Lübeck alarmiert.

Insbesondere muss brennendes Stroh aus den Hallentrümmern heraustransportiert werden, um ein Ablöschen durch die Feuerwehr zu ermöglichen. Am Mittag des 5. Februar übernahmen Einsatzkräfte der Fachgruppe Räumen aus Preetz die personelle Ablösung der Lübecker Kameraden, deren technische Ausstattung im Einsatz bleibt.
Der Einsatz zog sich bis in die späten Abendstunden hin.

-> Bilderserie

-> externer Link: THW OV Lübeck

-> externer Link: THW OV Gadebusch

Letztes Update ( Donnerstag, 06 Februar 2014 )
 
< zurück   weiter >
© 2021 OV Preetz, Technisches Hilfswerk
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.