Home arrow Einsätze arrow Regional arrow Schneelast bedroht Fachmarktzentrum Preetz
Advertisement

Schneelast bedroht Fachmarktzentrum Preetz PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Jesko Jachens   
Mittwoch, 03 Februar 2010
ImageIm Fachmarktzentrum in Preetz bestand am Mittwoch, 3. Februar 2010 die Gefahr, dass das Dach des Fachmarktzentrums durch die Schneelast einzustürzen könnte. In der Folge wurde am Vormittag des 3. Februar 2010 die Feuerwehr Preetz sowie die Feuerwehr Schellhorn und das Technische Hilfswerk Preetz alarmiert.

Die Geschäfte im Fachmarktzentrum wurden zur Sicherheit geräumt und mussten für den Tag den Betrieb einstellen.

Im Verlauf des Tages wurden weitere Wehren des Amtes Preetz-Land nachalarmiert.

Die rund 90 Einsatzkräfte von Feuerwehr und die 20 THW Helfer arbeiteten bis in die Abendstunden, um die Dächer von Schnee zu befreien.

Besonderes Augenmerk galt bei den Arbeiten die Eigensicherung der Einsatzkräfte mittels Auffanggurten und Sicherungsleinen.

Gegen 20:00 Uhr konnten die letzten Einheiten wieder einrücken und mit dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft beginnen. Folgeeinsätze am nächsten Tag waren bereits absehbar.

-> Bilderserie

Letztes Update ( Freitag, 05 Februar 2010 )
 
< zurück   weiter >
© 2021 OV Preetz, Technisches Hilfswerk
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.