Advertisement

Jubiläum der THW Bundesschule Hoya PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Michael Kutschke   
Samstag, 12 September 2009
ImageAm Samstag, den 12.September 2009, feierte die THW Bundesschule in Hoya ihr 50-jähriges Bestehen.

Aus diesem Anlass wurde auf dem Gelände der Bundesschule ein „Tag der offenen Tür“ veranstaltet. Diese Veranstaltung wurde durch eine Vielzahl von Ortsverbänden, darunter auch der THW Ortsverband Preetz, unterstützt.

Für die Darstellung des gesamten Einsatzspektrums des THW und der Arbeit der THW-Bundesschule wurden viele Fahrzeuge und Gerätschaften ausgestellt oder auch in Aktion vorgeführt.

In Zusammenarbeit mit dem THW-Ortsverband Eutin wurde das Hägglunds-Gerät, ein Spezial-Fahrzeug zur Bekämpfung von Öl-Schäden, im Bereich des Wasser-Übungsplatzes der THW-Bundesschule vorgeführt.

Die Aufgabe des THW Preetz bestand darin, das Hägglunds-Gerät mittels Kipper und Tieflader am Freitag von Eutin nach Hoya und am Sonntag zurück zu transportieren. Im Einsatz dafür waren zwei Kraftfahrer CE, die im eingerichteten Feldlager in Hoya übernachten und an der Feier teilnehmen konnten.

-> Bilderserie

-> Externer Link: THW Bundesschule Hoya

Letztes Update ( Mittwoch, 16 September 2009 )
 
< zurück   weiter >
© 2022 OV Preetz, Technisches Hilfswerk
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.