Home arrow Einsätze arrow Überregional arrow Fachgruppe Logistik versorgt Einsatzkräfte auf Fehmarn
Advertisement

Fachgruppe Logistik versorgt Einsatzkräfte auf Fehmarn PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Jesko Jachens   
Samstag, 13 November 2010
ImageIn der Nacht auf den 13. November wurde die Fachgruppe Logistik-Verpflegung des THW Preetz alarmiert um Einsatzkräfte auf Fehmarn zu versorgen.

Nach heftigen Regenfällen und schweren Sturmböen war es dort zu Überschwemmungen gekommen. Die Feuerwehren sowie die THW Ortsverbände Oldenburg und Mölln waren im Einsatz.

Der Verpflegungstrupp baute gegen Mitternacht die Feldküche im Bereitstellungsraum bei Puttgarden auf und bereitete eine warme Mahlzeit und Getränke für die Einsatzkräfte vor, die bereits seit Stunden in der Kälte ihre Pumpen aufbauten und betrieben.

In den frühen Morgenstunden konnte der Einsatz des Verpflegungstrupps beendet werden.

Die meisten Einsatzkräfte, die für den Aufbau der Groß-Pumpen benötigt wurden, rückten nach der Verpflegung wieder ab.

Die weitere Verpflegung für das verbliebene Betriebspersonal wird durch den Ortsverband Oldenburg in Eigenregie sichergestellt.

Image

Image

Letztes Update ( Sonntag, 02 Januar 2011 )
 
< zurück   weiter >
© 2021 OV Preetz, Technisches Hilfswerk
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.