Advertisement

Travemünder Woche 2005 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Jesko Jachens   
Sonntag, 31 Juli 2005
Image

Das THW Preetz unterstütze wieder die Travemünder Woche. Vom 21. Juli bis zum 30. Juli war täglich eine zweiköpfige Bootsbesatzung eingesetzt. Der THW Ortsverband Eutin stellte uns freundlicherweise sein Mehrzweckboot "Utin" zur Verfügung.

Wie auch in den Vorjahren wurden von der "Sicherungsgemeinschaft Travemünder Woche" bestehend aus insgesamt 24 Booten von Wasserwacht, DLRG und THW verschiede Aufgaben war genommen. Sie waren für die Dauer der Travemünder Woche für die Kennzeichnung, Sicherung und technische Unterstützung der Regattabahnen zuständig. Hierzu gehört neben den Transport von Regattatonnen, Ankern und Personal im Bedarfsfalle auch die Sicherung der teilnehmenden Segler und die Begleitung der ein- und auslaufenden Segler.

An dem Einsatz waren mehrere Ortsverbände aus dem Länderverband Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein sowie Einheiten vom DRK-Wasserwacht und der DLRG beteiligt.

Letztes Update ( Freitag, 18 Juli 2008 )
 
< zurück   weiter >
© 2021 OV Preetz, Technisches Hilfswerk
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.