Advertisement

112 Jahre Kreisfeuerwehrverband Plön PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Björn Martinen   
Sonntag, 07 August 2005
Image

Am Sonntag, den 07. August 2005 feierte der Kreisfeuerwehrverband Plön in Wendtorf an der Ostsee sein 112 jähriges Bestehen. Die Initiatoren hatten zu einem bunten Programm rund um die Feuerwehr und Rettungsorganisationen geladen.

So bot sich dem Besucher eine Vielfalt an Informationsständen. Diverse Vorführungen, wie eine Fettexplosion, das Löschen einer brennenden Person oder die Explosionskraft einer Spraydose sorgten für reges Interesse bei den Besuchern. Zahlreiche Feuerwehren aus dem Kreisgebiet präsentierten ihre Arbeit anhand diverser Stände.

Auch das Technische Hilfswerk aus dem Kreis Plön war dabei. Neben der Darstellung von Fahrzeugen und Geräten wurde anhand kurzer Bergungsvorführungen ein kleiner Einblick in die Einsatzoptionen des THW gegeben.

Das Klettergerüst am Kran des THW Plön fand besonderen Anklang bei Groß und Klein.

Letztes Update ( Mittwoch, 12 April 2006 )
 
< zurück   weiter >
© 2022 OV Preetz, Technisches Hilfswerk
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.