Home arrow Veranstaltungen arrow

Ausbildung arrow Tauchmedizinische Fortbildung der Bergungstaucher

Advertisement

Tauchmedizinische Fortbildung der Bergungstaucher PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Dirk Esser   
Samstag, 30 Oktober 2010
ImageAm Freitag, den 29. Okotber 2010 führte Herr Dr. Kai-T. Bretschneider, Leiter des Betriebsärztlichen Dienstes des Kieler Schiffbauers HDW, eine 3-stündige Fortbildung zum Thema Erste Hilfe im Allgemeinen und im weiteren Verlauf des Abends speziell für das Verhalten bei Tauchunfällen durch.

Neben der Auffrischung der Grundlagen kam es zu einem regen Gedankenaustausch und später wurde in kleinen praktischen Übungen auch der Umgang mit dem Sauerstoff-Notfallkoffer geübt.

Die Veranstaltung sensibilisierte alle Anwesenden für die enorme Bedeutung dieses Themas und alles waren sich einig, dass diesem eher „unschönen Thema“ zukünftig in der Ausbildung auch mehr Zeit gewidmet werden muss!

An dieser Stelle noch mal der herzliche Dank an Herrn Dr. Bretschneider für diese wertvolle Fortbildung.

Letztes Update ( Sonntag, 31 Oktober 2010 )
 
< zurück   weiter >
© 2022 OV Preetz, Technisches Hilfswerk
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.