Advertisement

Noteinspeisung nach Stromausfall PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Jesko Jachens   
Dienstag, 10 Mai 2011
ImageAm 10. Mai kam es im Preetzer Mühlenweg zu einem Stromausfall offenbar auf Grund eines defekten Erdkabels.

Betroffen war hiervon auch die dortige Wache des Rettungsdienstes. Nachdem der Ausfall bereits einige Stunden dauerte und das Ende noch nicht absehbar war, wurde am Nachmittag das Technische Hilfswerk in Preetz alarmiert, um an der Rettungswache eine Stromeinspeisung vorzunehmen, bevor z.B. die Akkus der medizinischen Geräte und Medikamentenkühlschränke in den Rettungswagen entleert würden.

Die Einspeisung wurde mittels des 50 kVA Stromerzeugers vorgenommen, während die Stadtwerke weiterhin an der Behebung des Fehlers arbeiteten. Die Notstromversorgung musste bis in die frühen Morgenstunden aufrecht erhalten werden.

Letztes Update ( Mittwoch, 11 Mai 2011 )
 
< zurück   weiter >
© 2021 OV Preetz, Technisches Hilfswerk
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.