Home arrow Veranstaltungen arrow

Ausbildung arrow Tauchausbildung bei der Marine in Neustadt

Advertisement

Tauchausbildung bei der Marine in Neustadt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Jesko Jachens   
Samstag, 20 August 2011
ImageZum wiederholten Male hatten die Bergungstaucher am 20.08.2011 die Gelegenheit die Ausbildungseinrichtungen der Marineschule in Neustadt zu nutzen.

Mit von der Partie waren dieses mal Taucher der Werkfeuer HDW und vom ASB Kiel.

Die ganztägige Ausbildung gliederte sich in drei Stationen: Zum einen galt es, den Rumpf der Fregatte "Köln" auf Leckagen abzusuchen, danach mussten die Taucher mit abgeklebter Maske – also völlig blind und nur auf die Leinensignale des Leinenführers angewiesen – einen Unterwasserparcours abtauchen.

An der letzten Station war neben handwerklichen Fähigkeiten vor allem Kraftausdauer gefordert, unter Wasser sollten so viele Holzbalken wie möglich in 20min gesägt werden.

An dieser Stelle sei noch mal der Dank aller Beteiligten an Nils Breede ausgesprochen. Der Tauchermeister der Bundeswehr begleitete die Veranstaltung und stand uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Im Oktober beginnt wieder ein neuer Ausbildungsgang für Bergungstaucher im THW, Interessierte können sich jederzeit an uns wenden.

Letztes Update ( Freitag, 26 August 2011 )
 
< zurück   weiter >
© 2022 OV Preetz, Technisches Hilfswerk
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.