Advertisement

60-jähriges Jubiläum PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Jesko Jachens   
Samstag, 17 August 2013
ImageAm Samstag, 17. August lud der THW Ortsverband Preetz zu einer Feierstunde anlässlich seines 60-jährigen Jubiläums.

Die Festansprache hielt Jörg Behling vom THW Landesverband Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein. In seiner Rede erinnerte er sowohl an die Gründungstage, die ersten Einsätze des Ortsverbandes aber auch an die jüngsten Einsätze, zum Beispiel anlässlich des Elbehochwassers im Juni.

In ihren Grußworten bedankten sich die geladenen Gäste, unter ihnen der Kreispräsident Peter Sönnichsen, MdB Dr. Philipp Murmann und der Bürgermeister der Stadt Preetz Wolfgang Schneider für die letzten 60 Jahre ehrenamtlichen Engagements bei den Katastrophenschützern des THW.

In dem festlichen Rahmen wurde die Gelegenheit genutzt, um den Preetzer Ortsbeauftragten Volker Sajak nicht nur für seine 40-jährige Mitgliedschaft im THW zu ehren, sondern auch zu seinem 25-jährigen Dienstjubiläum in der Funktion des Ortsbeauftragten zu gratulieren.

Ferner konnten dem Trupp Logistik-Verpflegung zwei Fahrzeuge offiziell übergeben werden. Der Preetzer Verpflegungseinheit steht nunmehr ein neuer LKW mit 7 Tonnen Zuladung und Ladebordwand sowie ein von der Bundespolizei übernommener Küchenkraftwagen samt Geräteanhänger zur Verfügung.

Nach dem offizielle Programm konnten sich die Gäste auf Kaffee und Kuchen sowie ein Grillbuffet freuen. Die Zubereitung übernahm selbstverständlich die hauseigene Verpflegungseinheit.

-> Bilderserie

Letztes Update ( Sonntag, 18 August 2013 )
 
< zurück   weiter >
© 2022 OV Preetz, Technisches Hilfswerk
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.