Home arrow Veranstaltungen arrow

Ausbildung arrow Kampfmittelräumdienst besucht THW Taucher

Advertisement

Kampfmittelräumdienst besucht THW Taucher PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von THW   
Mittwoch, 07 Dezember 2011
ImageDer Leiter der Tauchergruppe des Kampfmittelräumdienstes des Landes Schleswig-Holstein – Herr Ocklenburg - war am Mittwoch, den 7. Dezember zu Gast im OV Preetz und informierte in einem gut anderthalbstündigen Vortrag über die Aufgaben und Ausrüstung seiner Einheit.

An eindrucksvollen Beispielen aus der Nord- und Ostsee, der Kieler Förde und unseren heimischen Seen machte er deutlich, wie vielfältig und gefährlich die Entschärfung, Bergung oder Sprengung von Munition, Minen oder Torpedos unter Wasser ist.

Der spannende und informative Abend mündete in einer lockeren Fragerunde und einem Erfahrungsaustausch beider Seiten. Für den Sommer sind die Bergungstaucher zu einem Gegenbesuch eingeladen um dann einen noch genaueren Einblick in die Tauchausrüstung und Taucheinsatzverfahren dieser Spezialtruppe gewinnen zu können.

Der OV Preetz dankt dem Referenten Herr Ocklenburg ganz herzlich für seinen Vortrag und wünscht ein frohes Weihnachtsfest.

Letztes Update ( Donnerstag, 08 Dezember 2011 )
 
< zurück   weiter >
© 2022 OV Preetz, Technisches Hilfswerk
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.