Home arrow Veranstaltungen arrow

Ausbildung arrow Bergungstaucher zu Gast bei der FF Itzehoe

Advertisement

Bergungstaucher zu Gast bei der FF Itzehoe PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von THW   
Samstag, 21 April 2012
ImageDie Bergungstaucher des THW Preetz haben am Samstag, den 21. April an einer Tauchausbildung der besonderen Art teilgenommen.
Zusammen mit den Taucherkameraden der Werkfeuerwehr HDW verlegten sie unter Führung der Feuerwehrtaucher aus Itzehoe nach Kollmar an die Elbe.

Nach der Einweisung durch den Taucheinsatzführer Jörg Rauhut (FF Itzehoe) war allen klar, dass dort ganz besonders schwierige Tauchbedingungen herrschen:

Das trübe Wasser der Elbe lässt die Sicht schon kurz unter der Wasseroberfläche auf „null“ fallen, man kann die Augen am besten einfach zumachen, zusätzlich zerrt die kräftige Strömung der auflaufenden Flut am Taucher und dessen Ausrüstung. Aber auch die Leinenführer leisteten Schwerstarbeit.

Getaucht wurde wegen der enormen Anstrengung und dem hohen Luftverbrauch der Taucher mit einem schlauchversorgten Gerät, – kurz LVO – Luftversorgung Oberfläche.

Letztes Update ( Montag, 23 April 2012 )
 
< zurück   weiter >
© 2022 OV Preetz, Technisches Hilfswerk
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.