Advertisement

Ausbildung Stegebau PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Jesko Jachens   
Samstag, 21 April 2012
ImageDer marode Steg am Kirchsee der evangelischen Kirchengemeinde Preetz wurde am 21. April von Kräften des Technischen Hilfswerkes erneuert.

Am Samstag wurde der alte Steg abgerissen und seine alten Pfähle mittels Greifzug aus dem Grund gezogen. Anschließend wurde ein neuer Schwimmsteg installiert, der zuvor im Rahmen der Holzbearbeitungsausbildung gebaut wurde. Das Holz hierfür wurde von einer örtlichen Tischlerei gespendet.

Da der fertig montierte Schwimmsteg zu schwer war um ihn per Hand zu transportieren und das Gelände der Kirchengemeinde zu unwegsam, um es mit schweren Fahrzeugen erreichen zu können, wurde der Steg an anderer Stelle in den Kirchsee gesetzt und mit einem Boot auf dem Wasserweg an sein Ziel transportiert.

Nach rund zehn Stunden ging am Abend ein erfolgreicher und anstrengender Ausbildungstag zu Ende.

-> Bilderserie

Letztes Update ( Donnerstag, 26 April 2012 )
 
< zurück   weiter >
© 2022 OV Preetz, Technisches Hilfswerk
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.