Advertisement

Veteranenregatta Laboe PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Jesko Jachens   
Sonntag, 25 August 2013
ImageDie als Veteranenregatta gegründete Veranstaltung "German Classics" fand vom 22. bis 25. August zum 25. Mal in Laboe statt.

Ca. 200 klassische Yachten aller Größen treffen sich im Laboer Hafen an der Kieler Förde. Die Kieler Außenförde mit Ihrem idealen Regattagebiet verwandelt sich für diese Tage in eine Kulisse für die klassischen Schönheiten, wie sie es schon zu Anfang des letzten Jahrhunderts war...

Preetzer THW Helfer sind mit einem Boot beteiligt zum Auslegen der Regattabahnen und um bei Bedarf Hilfe zu leisten.

Am ersten Tag fand die Regatta vor Laboe in relativ flachem Wasser statt, ein vollkommen ausreichendes Revier für die 12-Fuß Dhingys.

Am zweiten Tag ging für die 12 Meter langen 12 mR Yachten raus vor Wendtorf. Dort gab es mit viel Wind und hohen Wellen anspruchsvolle Segelbedingungen.

Da kurzfristig der Bootstrailer der Mehrzweckbootes "Schwalbe" defekt war, halfen die Kameraden des THW Eutin aus und stellten die "Utin" zur Verfügung. Vielen Dank!

-> Bilderserie

Letztes Update ( Sonntag, 25 August 2013 )
 
< zurück   weiter >
© 2022 OV Preetz, Technisches Hilfswerk
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.