Advertisement

Ehrung für Fluthelfer PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Jesko Jachens   
Samstag, 14 Juni 2014
ImageAm Samstag den 14. Juni wurde die Einsatzmedaille Fluthilfe 2013 an die Einsatzkräfte der THW Ortsverbände Plön und Preetz verliehen, die im Juni 2013 in Lauenburg im Hochwassereinsatz gewesen sind.

Damals waren aus den beiden Ortsverbänden in der Spitze 45 Helfer bis zu 12 Tage im Einsatz.

Die Verleihung der heutigen Ehrung fand im Kreistagssitzungssaal des Kreises Plön im Rahmen einer kleinen Feierstunde statt.

Durch die Veranstaltung führte der THW Geschäftsführer, Michael Labonte. Die Ehrungen wurden durch den THW Landesbeauftragten Dierk Hansen unterstützt vom Kreispräsidenten Peter Sönnichsen, dem stellvertretenden Landrat Werner Kalinka sowie den Bundestagsabgeordneten Dr. Birgit Malecha-Nissen und Dr. Philipp Murmann vorgenommen.

Darüber hinaus überbrachten Grußworte Frank Evers für die Stadt Plön, Hans-Jürgen Gärtner für die Stadt Preetz, Jörg Schröder für die LINKE im Kreis Plön, Dirk Meußer für die FDP Kreis Plön, Thomas Schütze als Kommandeur der Marine Unteroffiziersschule Plön, Kreiswehrführer Manfred Stender und der THW Geschäftsführer im Ruhestand und Ehrenhelfer im THW Preetz Karl-Otto Hübner.

Anschließend wurde ins Foyer zu einem Buffet geladen, so dass die Veranstaltung in lockerer Atmosphäre bei guten Gesprächen ausklingen konnte.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Kameraden des Trupps Logistik-Verpflegung: Sie hatten bereits vier Stunden vor Beginn des Festaktes mit den Vorbereitungen für das Buffet begonnen.

-> Bilderserie

-> Einsatzbericht

Letztes Update ( Samstag, 14 Juni 2014 )
 
< zurück   weiter >
© 2022 OV Preetz, Technisches Hilfswerk
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.