Haupt Menu
Home
Jugendgruppe
Einsätze
Einsatzmöglichkeiten
Veranstaltungen
Förderverein
Bilder / Videos
Facebook
Intern
Zufalls Bild
Letzte Einträge
Besucher seit 22.08.06

Wer ist Online
Aktuell ist 1 Gast online
Login Form





Passwort vergessen?
RSS Feed´s
Advertisement

Home
Sturmeinsatz in Barmissen
Samstag, 23 Februar 2008
ImageDer Sturm in der Nacht von Freitag auf Samstag, den 23. Februar brachte auch Arbeit für das THW Preetz.

Wie schon bei Stürmen zuvor brachen morsche Äste aus zwei Bäumen auf einem Hof nahe Barmissen. Der Eigentümer wandte sich telefonisch an das Technische Hilfswerk in Preetz.

Da der Technische Zug sich sowieso am Samstag Vormittag auf Ausbildunsfahrt im Kreisgebiet befand, konnten sich die Einsatzkräfte unverzüglich nach Barmissen auf den Weg machen.

weiter …
 
Tiertransport verunglückt
Montag, 03 Dezember 2007
ImageAm Vormittag des 3. Dezember waren Kräfte des Technischen Hilfswerkes aus Plön und Preetz im Einsatz nachdem auf dem Gut Rastorf ein Lastzug, der mit lebendigen Puten beladen war vom Weg abkam.

Der Anhänger des Viehtransportes drohte auf dem durchweichten Untergrund umzukippen, die Puten rutschten auf die Fahrzeugseite und befanden sich so in einer lebensbedrohlichen Position.

Da die Gutsmitarbeiter das Gefährt nicht mit eigenen Mitteln bergen konnten, alarmierte man die Polizei, die ihrerseits an das THW vermittelte.

weiter …
 
Eigentumssicherung
Sonntag, 04 November 2007
ImageIn der Nacht auf Sonntag, 4. November wurde die Realschule Preetz Opfer von Vandalismus.

Unbekannte Täter warfen einen ca. 5 Kilo schweren Feldstein durch eine Glasscheibe in einen Biologie Hörsaal und beschädigten noch eine weitere Scheibe.

Die alarmierte Polizei beauftragte am Sonntag Vormittag über die Rettungsleitstelle Plön das Technische Hilfswerk in Preetz mit der Sicherung des Fensters.

weiter …
 
Überschwemmungen im Kreis Ostholstein
Freitag, 10 August 2007
ImageAm Abend des 10. August 2007 kam es in Folge von heftigen Regenfällen im Kreis Ostholstein zu Überschwemmungen.

THW Fachberater waren in den Krisenstäben vertreten, um die Einsatzleitung über Einsatzoptionen des THW zu informieren.

Für den Technischen Zug Preetz wurde durch den THW Länderverband gegen 21:45 Uhr Abmarschbereitschaft für evtl. Pumpeneinsätze angeordnet.

weiter …
 
Fällen eines Gefahrenbaumes
Dienstag, 26 Juni 2007
ImageAm Abend des 26. Juni konnte das THW Preetz Technische Hilfe bei der Sicherung eines Gefahrenbaumes leisten.

Der ca. 15 Meter hohe Baum befand sich auf dem Grundstück des Kanucenters am Kirchsee mit deutlichem Gefälle zum Gasthaus. Der Baum war durch das Umweltamt der Stadt Preetz bereits als morsch und gefährlich eingestuft und sollte schnellstmöglich gefällt werden.

Nach den Sturmböen des Nachmittages und den für die Nacht angekündigten Orkanböen nahm der Besitzer Kontakt mit dem THW auf.

weiter …
 
G8 Gipfel Heiligendamm
Sonntag, 10 Juni 2007
ImageAls Einsatz- und Katastrophenschutzorganisation des Bundes war das Technische Hilfswerk (THW) Bestandteil des Sicherheitskonzepts zum G8-Gipfel in Heiligendamm.

Das THW stellt während des Gipfeltreffens Einsatzkräfte aus den Bereichen Führung und Kommunikation, Beleuchtung, Elektroversorgung, Logistik und Infrastruktur zur Verfügung.

Der Technische Zug Preetz sowie der Trupp Logistik-Verpflegung war vom 26. Mai bis zum 10. Juni mit 25 Helfern und allen Fahrzeugen und Gerät in der Region um Heiligendamm im Einsatz.

weiter …
 
Kate auf Gut Bredeneek ausgebrannt
Freitag, 12 Januar 2007
ImageAm 12. Januar geriet eine Kate auf Gut Bredeneek in Brand. Bewohner bemerkten das Feuer gegen 5:30 Uhr und alarmierten die Feuerwehr.
Die Feuerwehren aus Rethwisch, Schellhorn, Rastorf/Rosenfeld, Lepahn, Preetz und Raisdorf waren im Einsatz.
Nachdem Decken und Wände durch das Löschwasser soweit aufgeweicht waren, dass zur Sicherheit der Feuerwehrleute nicht weiter im Innenangriff vorgegangen werden konnte, und so das Feuer in der Zwischenisolierung weiter brannte, wurde gegen 9:45 Uhr das Technische Hilfswerk Preetz nachalarmiert.
weiter …
 
Ausleuchten Zollkontrolle
Samstag, 23 September 2006
ImageAm Samstag, 23. September leisteten Kräfte des THW Preetz dem Zoll technische Hilfe bei der Durchführung einer Verkehrskontrolle.

Der Zoll führte mit 18 Beamten von 19:00 Uhr bis 1:00 Uhr am Sonntagmorgen an zwei Stellen eine groß angelegte Kontrolle von Kraftfahrzeugen durch: Auf der B76 zwischen Preetz und Raisdorf auf dem Parkplatz Reuterkoppel, sowie auf dem Rastplatz zwischen Freudenholm und Sophienhof im ehemaligen Verlauf der B76.

weiter …
 
Großbrand Schönberg
Montag, 14 August 2006
ImageGegen 01:30 Uhr am Morgen des 14. August wurde die Feuerwehr Schönberg zu einem Brand in die Gärtnerei Lenkersdorf in der Bahnhofstraße gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein Strohlager mit ca. 200 Rundballen in voller Ausdehnung.

Die Feuerwehren aus Fiefbergen, Höhndorf/Gödersdorf und Wisch wurden sofort nachalarmiert. Es galt den angrenzenden Supermarkt sowie mehrere benachbarte Wohngebäude zu schützen.

weiter …
 
Segelboot in Marina Wentorf gesunken
Sonntag, 02 Juli 2006
ImageDas THW Preetz wurde am Sonntag, 2. Juli zu Hilfe gerufen nachdem ein 7,64 Meter Segelboot vom Typ Folkeboot im Hafen von Marina Wentorf gesunken war.

Das Deck befand sich bereits ca. 20 cm unter der Wasseroberfläche. Das Boot wurde nur noch von den Festmacherleinen vor dem weiteren Versinken gehalten. Die örtliche Feuerwehr forderte einen Fachberater des THW Preetz an.

weiter …
 
Kieler Woche 2006
Freitag, 23 Juni 2006
ImageAuch in diesem Jahr leistete das THW technische Hilfe auf dem Wasser bei der Durchführung der Kieler Woche.

Arbeitsboote aus den Ortsverbänden Plön, Eckernförde, Heide und Hamburg-Eimsbüttel sowie Personal aus dem Ortsverband Preetz waren eingesetzt um den Kieler Yachtclub bei der Durchfühung der Segelwettbewerbe der Kieler Woche zu unterstützen.

weiter …
 
Pfingstbuschregatta
Montag, 05 Juni 2006
ImageVom 3. bis 5. Juni veranstaltete der Kieler Yachtclub seine "Pfingstbuschregatta" auf der Außenförde.

Das THW unterstütze die Veranstaltung mit vier Booten beim Transport und dem Ein- und Ausbringen der Regattabahnbetonnung.

weiter …
 
Transport von 500.000 Sandsäcken
Dienstag, 11 April 2006
ImageHelfer des THW Preetz beteiligten sich am 11.04.06 mit dem Kipper der Fachgruppe Räumen, dem Anhänger des Fördervereins und dem Sattelzug der THW Landesverbandsdienststelle Kiel am Transport von 500.000 Sandsäcken von Husum nach Niedersachsen.

weiter …
 
Feuer in Preetzer Lagerhalle
Freitag, 24 März 2006
ImageEin Großbrand in einer Preetzer Lagerhalle im Bergweg führte am Abend des 24.03.2006 zu einem Großeinsatz für die Feuerwehren Preetz, Schellhorn, Raisdorf, Rethwisch und Lepahn.

Das THW Preetz wurde ebenfalls alarmiert, um mit dem Bergungsräumgerät (Radlader) die Löscharbeiten zu unterstützen.

weiter …
 
Flugzeugabsturz Rantzau
Freitag, 24 März 2006
ImageAm Nachmittag des 24.03.2006 wurde auf einem Feld nahe Rantzau der Absturz eines einmotorigen Sportflugzeuges bemerkt. Die beiden Insassen kamen bei dem Absturz ums Leben.

Kurz nach 18:00 Uhr wurden die THW Ortsverbände Plön und Preetz von der Kriminalpolizei Plön alarmiert, um die Unglückstelle großflächig mit zwei Powermoon© sowie mehreren 1000 Watt Scheinwerfern auszuleuchten.

weiter …
 
Vogelgrippeeinsatz auf Rügen
Donnerstag, 02 März 2006
ImageVom 20. Februar bis zum 1. März waren Kräfte des THW Preetz auf Rügen im Einsatz und haben gemeinsam mit Helfern des THW Neustadt eine Fahrzeug-Dekontaminationsschleuse betrieben um die örtlichen Einheiten bei der Bekämpfung der Vogelgrippe zu unterstützen.

weiter …
 
Großbrand in Plön
Montag, 09 Januar 2006
ImageAm 08.01.06 wurden nachmittags die Ortsverbände Preetz und Plön zu einem Brandeinsatz in die Plöner Innenstadt gerufen.

Ein Großfeuer hatte am Vormittag ein Geschäfts- und Wohngebäude zerstört. Mehrere Feuerwehren aus Plön und Umgebung verhinderten in einem mehrstündigen Einsatz ein Übergreifen des Feuers auf Nachbargebäude. Eine Bewohnerin konnte zuvor gerettet werden.

weiter …
 
THW erprobte Dekontaminationsanlage
Donnerstag, 24 November 2005
Image

Zusammen mit der Berufsfeuerwehr Neumünster errichteten die THW Ortsverbände Preetz, Neustadt in Holstein und Oldenburg einen Desinfektionskontrollpunkt für Fahrzeuge.

Beteiligt waren bei Planung und Umsetzung des Vorhabens ca. 30 Helferinnen und Helfer der o.a Ortsverbände. Parallel baute die Feuerwehr mit Ihrem Dekon-Zug eine Dekon Station für Personen und Kraftfahrzeuge auf.

weiter …
 
Bagger im Moor versunken
Sonntag, 09 Oktober 2005
ImageAm Abend des 7. Oktober 2005 meldete sich eine Hamburger Firma beim Technischen Hilfswerk des Kreises Plön mit einem Hilfsersuchen. Bei Drainagearbeiten zwischen Depenau und Stolpe ist ein 18t-Kettenbagger im Moor versunken.
weiter …
 
LKW brennt auf B76
Donnerstag, 08 September 2005
Image

Am 08.09.2005 kurz vor 16:00 Uhr geriet ein LKW auf der B76 in Höhe der Ortsumgehung Preetz in Brand. Die alarmierte Feuerwehr Preetz stellte vor Ort einen brennenden Reifen an der ersten Hinterachse des Sattelaufliegers fest.

Durch die Hitze wurde der Boden des Aufliegers beschädigt und das Ladegut (gepresster Hafer) hatte sich auf den brennenden Reifen ergossen und fing ebenfalls Feuer.

weiter …
 
Travemünder Woche 2005
Sonntag, 31 Juli 2005
Image

Das THW Preetz unterstütze wieder die Travemünder Woche. Vom 21. Juli bis zum 30. Juli war täglich eine zweiköpfige Bootsbesatzung eingesetzt. Der THW Ortsverband Eutin stellte uns freundlicherweise sein Mehrzweckboot "Utin" zur Verfügung.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 190 - 210 von 228
© 2018 OV Preetz, Technisches Hilfswerk
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.