Advertisement

Home
Kieler Woche 2005
Sonntag, 26 Juni 2005
Image Bei der Kieler Woche vom 18. bis 26. Juni 2005 unterstützte auch das THW Preetz.
weiter …
 
Regionalbahn entgleist
Donnerstag, 17 März 2005
ImageIn den Nachmittagstunden ist heute auf der Bahnstrecke Kiel-Lübeck der Regionalzug in Höhe Kühren entgleist. Grund hierfür war ein mit Baumstämmen beladener LKW, der aus ungeklärter Ursache mit dem Heck auf dem Bahnübergang stand.

weiter …
 
Explosion in Hamburger Lagerhalle
Mittwoch, 06 Oktober 2004
ImageAus noch unbekannter Ursache ist am 5.10.2004 am Saseler Bogen die Lagerhalle eines Großhandels in Brand geraten. Als die ersten der etwa 100 Feuerwehrmänner gegen 17 Uhr vor Ort eintrafen, brannte die etwa 50 mal 50 Meter große Lagerhalle bereits vollständig.
weiter …
 
Travemünder Woche 2004
Sonntag, 01 August 2004
Image

Vom 23.07.04 bis 01.08.04 befand sich der Ortsverband Preetz im Einsatz auf der diesjährigen Travemünder Woche.
Täglich befand sich eine zweiköpfige Besatzung mit dem Mehrzweckboot "Schwalbe" vor Ort.

weiter …
 
THW unterstützt Kieler Woche
Sonntag, 27 Juni 2004
ImageMit ca. 3,5 Millionen Zuschauern ist die Kieler Woche das größte Volksfest Norddeutschlands. Auch dieses Jahr war das THW Preetz an zahlreichen Aktivitäten beteiligt, und unterstütze andere Organisationen und Veranstalter.
weiter …
 
Oberkleveez: "Feuer wieder entfacht"
Samstag, 22 Mai 2004
ImageDurch die starken Westwinde, wurde das Feuer in der Ruine des Wirtschaftsgebäudes erneut entfacht.
weiter …
 
Großfeuer in Oberkleveez
Freitag, 21 Mai 2004
Image

Gegen Abend des 20.05.04 brach in einem Stallgebäude ein Großbrand aus. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden an, das THW wurde am Morgen des 21.05.04 zur Räumung des Gebäudes von der FF Börnsdorf angefordert.

weiter …
 
Hilfsgütertransport nach Odessa
Sonntag, 21 März 2004
ImageZahnarztsühle, Röntgengeräte und Kleidung aus der Sammelaktion für Bam waren Bestandteil der Hilfsgüterspende. Organisiert von der INITIATIVE FÜR MEDIZINISCH-TECHNISCHE HILFE ICEFLOWER e.V. Lübeck transportierte das THW diese in das 2500 km entfernte Odessa am Schwarzen Meer.
weiter …
 
Bergungstaucher orten und sichern gesunkene Schute
Dienstag, 02 März 2004
ImageAm frühen Morgen des 02.03.04 bemerkte der Schwimmbaggerführer der Firma BoWa Bornhöved das Fehlen der normalerweise längsseits liegenden Arbeitsschute. Das THW Eutin wurde mit der Bergung beauftragt.
weiter …
 
Kleiderspendenaktion des THW
Montag, 19 Januar 2004
ImageAnfang des Jahres hat das THW Preetz zu einer Spendenaktion "Preetz hilft den Kindern von BAM" aufgerufen. An verschiedenen Tagen standen Helfer des THW Preetz bereit, um Kleidung auf dem Marktplatz oder in der Unterkunft des THW entgegenzunehmen. Die Aktion stieß bei der Bevölkerung auf große Resonanz. Innerhalb weniger Tage waren rund 25 Kubikmeter Kleidung zusammengekommen.
weiter …
 
Großbrand in Hühnermastanlage
Dienstag, 23 Dezember 2003
ImageAm 23.12.2003 wurde das THW Preetz zu einem Brandeinsatz in Ruhwinkel, Kreis Plön, angefordert.

In einer Hühnermastanlage war gegen 14.50 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Der Brand hatte sich im Dachbereich ausgebreitet und schnell die gesamte ca. 100 m x 20 m große Halle erfasst.

Die für die Halle vorgesehenen 80000 Küken sollten erst eine Stunde später eingesetzt werden. Tiere kamen daher glücklicherweise nicht zu Schaden.

weiter …
 
Brand einer Reifenfabrik in Henstedt-Ulzburg
Freitag, 07 November 2003
ImageDurch ein Großfeuer wurde am Freitag, den 07.11.2003 eine Gummi- und Reifenfabrik in Henstedt-Ulzburg zerstört.
weiter …
 
Brandeinsatz in Wielen
Sonntag, 08 Juni 2003
ImageAm 08.06.03 kam es vermutlich durch Blitzeinschlag zu einem Vollbrand in einem reetgedeckten Wohngebäude.
weiter …
 
Busunglück bei Schellhorn
Montag, 19 Mai 2003
Image

Ein dänischer Reisebus ist am 18. Mai 2003 gegen 18 Uhr auf der B76 Höhe Sophienhof verunglückt. Der mit einer Reisegruppe aus Dänemark (alles Jugendliche zwischen 14 und 15 Jahren) besetzte Doppeldeckerbus geriet bei nasser Fahrbahn aus noch ungeklärter Ursache von der Straße ab und drohte eine rund 15 Meter hohe Böschung herabzustürzen.

weiter …
 
Vermisstensuche im Preetzer Kirchsee
Samstag, 26 April 2003
ImageAm Nachmittag des 26.04.03 entdeckten Spaziergänger ein gekentertes Tretboot und nasse Kleidung am Ufer des Preetzer Kirchsees.
weiter …
 
Großfeuer Edeka Markt Plön
Donnerstag, 19 September 2002
ImageIn der Nacht des 19. September hat ein Großfeuer den neu gebauten Edeka Markt in Plön vernichtet.

Die Fachgruppe Räumen des Technische Hilfswerkes in Preetz wurde von der Feuerwehr hinzugezogen, um mit dem Radlader im hinteren Gebäudeteil ein Öffnung zu schaffen.

 
THW Preetz im Einsatz beim Jahrhunderthochwasser
Sonntag, 01 September 2002
ImageNach tagelangen sintflutartigen Regenfällen im Bereich Süd-Ost-Deutschland und den angrenzenden Ländern kam es dort zu massiven Überflutungen mit schweren Schäden. Ab dem 13.08.02 standen auch im OV Preetz 17 Helfer bereit, um sofort in den betroffenen Gebieten zu helfen.
weiter …
 
Einsatz nach Unwettertief Claudia
Sonntag, 28 Juli 2002
ImageZu einem seiner größten Einsätze wurde der Ortsverband Preetz am Donnerstag, den 18.07.2002 alarmiert: Nach Anforderung durch die BF Lübeck über den GFB Lübeck wurde um 10:00 Uhr der gesamte TZ Preetz alamiert und setzte sich um 10:30 Uhr in Richtung Travemünde in Marsch.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 11 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 211 - 228 von 228
© 2018 OV Preetz, Technisches Hilfswerk
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.